Kiten in Essaouira Teil 1

Hotel Chateau Mogador
Hotel Chateau Mogador

Erster Tag Essaouira:
Von irgendwoher kräht der Hahn seit fünf Uhr in der Frühe. Ab sieben Uhr riecht es herrlich nach frischem Gebäck aber ich kann nicht anders als mich nochmal bis 9 Uhr umdrehen. OK bis 10 Uhr gibt’s Frühstück also raus aus den Federn und runter in den Salon und Restaurantbereich. Es gibt ein leichtes Frühstück mit frisch gepresstem O-saft, Schoko-Croissant, hart gekochtem Ei und Kaffee. Der kaffe ist herrlich aromtatisch und die Butter schmeckt hier mild nach Zitrone. Gleich beim Frühstück lerne ich Bennie aus Neustadt an der Aisch und seine würzburger Studien- und Travelkollegen kennen. Die Crew macht alternativ Urlaub quer durch Marroko. Sie haben sich in Marrakech ein Auto gemietet und sind auf Rundreise. Jetzt ist bei ihnen der Strandabschnitt der Reise dran. Wir verabreden uns für ein gemeinsames Abendessen, dann geht´s für mich in die Surf-Station.

 

Am Strand:
So langsam wacht der Wind auf, nach kurzer Einweisung kann ich mir passendes Material aussuchen: Die Kites sind vom Vorjahr, die Bretter aus der aktuellen Saison. 17ktn passen gut zum 12er Rebel und North WAM. In der Station sind mehreren Beachboys hilfsbereit mit dem Aufpumpen (Kompressor) und Transport des Kites zum Wasser beschäftigt. Am Strand lauern neben Kamelen und Pferden (inkl. Exkremente) auch Quadfahrer. Die Sandqualität wird neben dem Dung auch durch vereinzelte Glasscherben und Steine gemindert. Im Wasser gibt´s vor der Station keine Steine oder Strömung. Auch bei Verlust des Brettes (strapless) gab´s keine Probleme schnell wieder an Board zu kommen. Nach ca. 1,5h bin ich ausgepowert. Das Wasser ist hier deutlich salziger als die Nordsee und auch die Sonne brennt mir auf den Helm. Für den Nachmittag ist der jetzt noch sehr böige Wind stärker und konstanter angesagt. Ich mach erst mal Pause und geh´ in die Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oberlehrer (Mittwoch, 25 Mai 2011 07:13)

    Eine schöne Zeit, hau rein und rip ein paar Wellen für mich mit.

    Grüße Christian

  • #2

    Masticating Juicer (Donnerstag, 11 April 2013 21:22)

    This is a great post! Thanks for sharing!

Aktuelles

Fotos vom Inlinehockey am 23.1.14 sind online

KiteVideo Essaouira 2011 online

Erstes Video läuft!

Weathercheck mehr dann unter Fotos

Fotos zu Delamination des Kitesurfboards hinzugefügt

Im Blog:Verkleinerung der Kitezone am Wulfener Hals!

Neu im Blog: Augen auf beim Gebrauchtkauf

Wellenkitebrett war nicht so toll