4. Tag, ist wirklich schon Halbzeit?!


Ist es ist wirklich schon Halbzeit? Macht nichts, ich bin sowie so immer noch platt von gestern. In der Lobby läuft tagtäglich Al-Jazeerha im Fernsehen. Die Bilder strotzen nur vor Aggressivität, Blut und Tod. Kein Wunder das die arabische Welt, sicherlich auch angeheizt durch die Medien, so aufgeputscht und emotional ist. Die Hotelmitarbeiter scheinen Verwandte in Tunesien oder Libyen zu haben. Jedenfalls werden Meldungen aus dieser Region besonders aufmerksam verfolgt. Auch in Essaouira ist es nicht ganz still, aber ich werde beruhigt, dass es sich bei den Demonstranten „nur um arbeitslose Studienabgänger handele“ – als ob das nicht Grund genug wäre mit dem bestehenden System zu hadern.


Schon tut sich ein weiterer dunkler Fleck am Himmel auf. Dieses Mal ist´s wenigstens nicht gleich eine menschliche Katastrophe, sondern die neue isländische Aschewolke. BBC berichtet von Flughafenschließungen über Großbritannien bis Norddeutschland, inklusive BREMEN! Zumindest für heute wäre eine Rückreise nicht möglich. Na dann warte ich mal was der Samstag bringen wird. Immerhin hat der Vulkan aufgehört zu spucken – En´shalla wird’s bis dann auch wieder alles gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Fotos vom Inlinehockey am 23.1.14 sind online

KiteVideo Essaouira 2011 online

Erstes Video läuft!

Weathercheck mehr dann unter Fotos

Fotos zu Delamination des Kitesurfboards hinzugefügt

Im Blog:Verkleinerung der Kitezone am Wulfener Hals!

Neu im Blog: Augen auf beim Gebrauchtkauf

Wellenkitebrett war nicht so toll