5. Tag Ensh´allah! Gutes und nicht so Gutes

5. Tag oder Ensh´allah ein bisschen wörtlich genommen,…
Das übliche kleine Frühstück des Hotels besteht aus ararbischem Kaffee und frisch gepresstem O-Saft (den werde ich vermissen), Schokocroissant, Ei mit Meersalz und Baguette. Ein guter Mix aus Gesundem und Ungesundem. Genau richtig um genügen gutes und schlechtes Karma freizusetzen, denn es wird Zeit sich Gedanken um die Rückreise und hier im Speziellen um den Flughafen-Transfer zu machen. Also kommt in meine blaue Strandtasche von Ikea neben den üblichen Strandutensilien und viel Wasser auch der kleine Laptop mit. Wifi in der Surf-Station ist echt die Erleichterung, um mit dem Rest der Welt auf dem Laufenden zu bleiben. Jetzt gibt´s eine Beschwerdemail nach Bremen (Freisetzung von bösem Karma) zum Sun&Fun Team, die auch prompt reagieren. Das ist doch schon ein guter Anfang. Später, als ich wieder im Hotel bin, hat Felix von Sidi Kaoki schon zurückgerufen. Sichtlich bemüht die Wogen zu glätten lädt er mich für Morgen zu einem Tagestrip nach Sidi ein. Ok denke ich, da für Morgen eh kein Wind mehr angesagt ist, soll´s mir recht sein (gutes Karma).
Zwischenzeitlich hatte ich Chance mit dem 7er Rebel und dem aktuellen WAM (6ft) ein bisschen Spaß im Beachbreak von Essaouira zu haben. Leider gibt´s von dieser Session überhaupt keine Gopro-Erinnerungen, RTF-Fehler. Anstelle die Kamera anzustellen hab ich sie schön abgestellt. Der Wind ist ziemlich böig und neben Flecken auf dem Wasser, auf denen gar nichts los ist hauen auf ein Mal Böen mit über 20ktn rein. Dem Brett und Kite scheinen diese Bedingungen zu schmecken. Nach ein paar Runden in der Brandung werde ich jedoch durstig und schlapp, so dass ich erst mal Wasser tanken, und was essen will. Eine falsche Entscheidung, wie sich im Weiteren herausstellt: der Wind dreht zwar zuerst noch ein bisschen auf aber dann mit einsetzendem Regen schläft er komplett ein. Schade, gerade als die Bucht ihr Potenzial zeigen konnte, habe ich die, für den späteren Abend angedrohte Flaute nicht ernst genommen. Merke also, wer hier her kommen will: Die Vorhersagen von Windfinder in Kombination mit Magicseaweeds Niederschlag- und Wellenvorhersage hat, trotz Vorlauf von einer Woche, praktisch 100% ins Schwarze getroffen. Zum Schuss noch die aktuelle Flug-Wetterlage: Die Aschewolke ist momentan keine Bedrohung für meine Heimreise. Zusammenfassend ist dieser Tag eben ausgeglichen mit guten und schlechten Momenten gelaufen. Es hätte noch besser sein können aber En`shallah – So Gott will klappen die Sachen oder eben auch nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Fotos vom Inlinehockey am 23.1.14 sind online

KiteVideo Essaouira 2011 online

Erstes Video läuft!

Weathercheck mehr dann unter Fotos

Fotos zu Delamination des Kitesurfboards hinzugefügt

Im Blog:Verkleinerung der Kitezone am Wulfener Hals!

Neu im Blog: Augen auf beim Gebrauchtkauf

Wellenkitebrett war nicht so toll