Kurzurlaub auf Langeoog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder auch: Wow! Das hätte auch teuer werden können.

 

Der einzige Tag auf dem Wasser war der Pfingstmontag: Ab 17:00 Uhr hatte ich Zeit für ein paar Stunden zu kiten. Wetter perfekt mit ein paar Schäfchenwolken und deutlich wärmerem Wasser als noch am Himmelfahrtstag. Auflaufend Wasser - spiegelglatt. Aber der Wind war leider ein Tucken zu auflandig (im weiteren zum Glück...) mit 3-4 Bft. Die Locals hier sind echt nett.  Nach einer kleinen Reviereinweisung konnte es los gehen. Leichte Skimboardkost mit wenig Druck im Schirm. Leider nicht genug Wind um sicher an die äußere Sandbank zu kommen. Nach etwa einer Stunde und ein paar netten Halsen schlief der Wind zusehens ein.

Es musste wohl so kommen,... wie auch immer: Kite gedropt und durch ein Priel zwar an Land - aber eben auch weg vom Skimboard... nachdem ich den Kite erstmal am Strand gesichert hatte, konnte ich das Brett nicht mehr sehen. Also "Walk of Shame" zurück zur Kitestation und Fernglas ausgeliehen. Immer noch kein Board in Sicht! Hmm... das könnte jetzt also teuer werden... aber Moment mal was ist das da hinten in der Gischt?! Wieder den Strand runter gelaufen - und ? Entäuschung! ´s war nur eine olle Latte in einer ausgewaschenen Strandburg. Das war mir dann  doch zu doof. Das blöde Brett konnte sich doch nicht einfach in Luft und Gischt auflösen! Im Nachhinein Crazy: bin ich wieder ins Wasser um mich treiben zu lassen. Spürbare Strömung? Fehlanzeige ich dreh mich nur im Kreis. Schon bin ich wieder im Priel aber ohne Schirm geht die Strömung allenfalls gering zurück zur Kitestation - also gut noch ein bisschen Aqua- Jogging im Schultertiefen Wasser - die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach etwa einer Stunde merke ich meine Kräfte schwinden. Don´t  Panic! Bloß kein Salzwasser schlucken und schön im Wechsel Kraul- und Rückenschwimmen. Endlich wieder an der Kitestation angekommen bin ich ziemlich geplättet von meinem Pseudo-Triathlon. Aber was ist das noch weiter strandaufwärts schwimmt mein Skim in quietschpink - Hauptgewinn für mein Extreme-Aqua-Jogging!

 

Gestoked und weiterhin Strapless endet diese Session glücklich.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Fotos vom Inlinehockey am 23.1.14 sind online

KiteVideo Essaouira 2011 online

Erstes Video läuft!

Weathercheck mehr dann unter Fotos

Fotos zu Delamination des Kitesurfboards hinzugefügt

Im Blog:Verkleinerung der Kitezone am Wulfener Hals!

Neu im Blog: Augen auf beim Gebrauchtkauf

Wellenkitebrett war nicht so toll